apfelessig rezepte

unsere zweite leidenschaft neben der herstellung ist das kochen!

Unsere gesammelten Apfelessig Rezepte

Apfelessig zum Würzen und zum Trinken nutzen

Unsere Apfelessig Rezepte sind ein Fundus unserer Familie und befreundeter Hobby Köche. Wir freuen uns ebenso über die Einsendung Ihres persönlichen Rezepts, in dem Sie Apfelessig verwenden!

Eine Würze, wie sie schon die Römer verwendet haben. Feinsäuerlich, fruchtig und neutral würzt Apfelessig seit Jahrtausenden alles, was pikant schmecken soll. Da er nur 5 % Säure enthält, ist er milder als andere Essige und sein fein-fruchtiges Aroma macht ihn zur idealen Basis vieler Rezepte: Salatsoßen, Marinaden, Dressings, Dips oder zum Einlegen von Früchten, Gemüse, Fisch und Fleisch ist Apfelessig perfekt geeignet. Wir nutzen ihn einfach für alles. Zum „Handkäs’ ”, oder zur „Linsesupp’ ” –  Apfelessig ist nicht nur für uns Hessen ein unbedingtes Muss.

Was viele noch nicht wissen, Apfelessig trinken wird in der Naturheilkunde vielfach eingesetzt um das allgemeine Wohlbefinden zu unterstützen. Apfelessigwasser erfrischt, hat praktisch keine Kalorien und noch viel praktischer: Man kann diesen Essig-Wellnessdrink ganz einfach selbst machen! Das hat schon unser Opa so gemacht und wir sind damit aufgewachsen. Eine Flasche Apfelessig stand bei ihm schon immer auf dem Tisch. Zum Essen hat er einen Schuss in sein Mineralwasser gekippt und sich so ein erfrischendes verdauungsfreundliches Getränk gezaubert.

Hier Bio-Apfelessig von DR. HÖHL’S kaufen

Da das Geheimnis eines ausgewogenen Geschmacks oft in der sauer-süßen Balance des Rezeptes besteht, empfehlen wir, den Apfelessig mit Honig abzurunden. Fix und fertig – und in optimal ausgewogener süß-saurer Harmonie – bieten wir diese Wundermischung als DR. HÖHL’S Rezeptur 1779 an. Der unglaublich leckere Apfelessig mit Honig Mix in bester deutscher Bio-Qualität verfeinert jedes Rezept im Handumdrehen. Wie ein natürlicher „Geschmacksverstärker“ intensiviert er ganz ohne Zusätze das Aroma, vor allem auch in der asiatischen Küche. Gleichzeitig sorgt dieser 100 % natürliche „Geschmacks-Booster“ für Bekömmlichkeit und Wohlbefinden. Ein Must-have für alle ernährungsbewussten Feinschmecker, Spitzenköche und Alltags-Gourmets. Ganz einfach und einfach lecker: Damit gelingt garantiert jederMann die perfekte Salatsoße!