Neues Produkt: Rezeptur 1779 – Oktober 2016

„Rezeptur 1779“ – Geschmack und Wohlbefinden in einer Flasche

Dr. HÖHL’S BioEss präsentiert die einzigartige Apfelessig-Honig-Mischung für gesundheitsbewusste Feinschmecker

Maintal, 18. Oktober 2016 – Die DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG hat ein neues Produkt entwickelt: Die „Rezeptur 1779“ ist eine gelungene Mischung aus zwei bewährten Hausmitteln, die obendrein noch lecker schmeckt.
60 Prozent feinster DR. HÖHL’S Bio-Apfelessig und 40 Prozent deutscher Bio-Honig in einem ergeben eine raffinierte Rezeptur, die sich sowohl zum Würzen als auch zum Trinken (mit Mineralwasser verdünnt) eignet. Mit der „Rezeptur 1779“ zaubern Genießer im Nu eine aromatische Salatsauce oder einen Energie-Cocktail, der in jeder Jahreszeit Wohlbefinden schenkt. Der Markenname „Rezeptur 1779“ nimmt Bezug auf die Tradition der Familie Höhl, die seit 1779 mit dem Apfel verknüpft ist.

Für alle Feinschmecker, denen ein biologischer und gesunder Lebensstil im Alltag wichtig ist, hat die DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG, ein Traditionsunternehmen in der 9. Generation, ein neues Produkt entwickelt, das ab sofort erhältlich ist. „DR. HÖHL’S Rezeptur 1779“ besteht aus 60 Prozent Bio-Apfelessig und 40 Prozent deutschem Imker-Honig in wertvoller Bio-Qualität. In der schönen 350-ml-Apothekerflasche ist die „Rezeptur 1779“ unkompliziert und vielseitig einsetzbar. Sie verleiht Marinaden, Salaten, Suppen oder Wellness-Limonaden einen wunderbar ausgewogenen Geschmack und unterstützt das Wohlbefinden. „Unsere Rezeptur 1779 schmeckt sogar pur ganz köstlich und ist ein unverzichtbarer Begleiter für die gesundheitsbewusste Bio-Küche. Mit der tollen Mischung aus Bio-Apfelessig und Honig kann man sich schnell und einfach im Alltag etwas Gutes tun“, sagt Dr. Johanna Höhl-Seibel. Fernsehkoch Reiner Neidhart hat’s in der Sendung „Hallo Hessen“ auf HR 3 ausprobiert und ist begeistert: „Gerade für Männer, die nicht ständig kochen, ist die „Rezeptur 1779“ unverzichtbar. Einfach einen Schuss in die Sauce oder Suppe, schon schmeckt’s superlecker – einfach, schnell und gesund – besser geht’s nicht“, sagt Reiner Neidhart.

Die Apfelessig-Honig-Mischung schmeckt harmonisch würzig und macht den gesunden Lebensstil einfach:

• Mit gutem Olivenöl, Meersalz und Pfeffer zaubern bewusste Genießer damit im Handumdrehen eine wunderbare Salatsauce, die geschmacklich kaum zu toppen ist.

• Ein paar Tröpfchen „Rezeptur 1779“ in Saucen oder Suppen heben das Eigenaroma der Speisen auf natürliche Art angenehm hervor – und sorgen für Bekömmlichkeit.

• Vermischt mit stillem oder Sprudelwasser, Minzeblättchen und Früchten erhält man eine erfrischende selbstgemachte Limonade, die lecker schmeckt und Kräfte weckt.

Ein Energie-Cocktail, der zu allen Jahreszeiten Wohlbefinden schenkt, ist der tägliche Apfelessig-Honig-Trunk nach dem Originalrezept des Vermonter Arztes Dr. Jarvis. Er empfahl in seinem viel beachteten Buch „5 x 20 Jahre Leben“ die Mischung aus Apfelessig, Honig und zimmerwarmem Wasser als täglichen Wohlfühl-Allrounder und Kräftigungsmittel, um fit zu bleiben bis ins hohe Alter.

DR. HÖHL’S Rezeptur 1779 schmeckt frisch und mild zugleich und besitzt nur 3 Prozent Säure. Der verwendete naturtrübe, biologische Apfelessig DR. HÖHL’S ist ohne schweflige Säure hergestellt und auch für die vegane Ernährung geeignet. Vollreife ganze Äpfel aus deutscher Öko-Landwirtschaft garantieren eine absolute Premium-Qualität.

DR. HÖHL’S Rezeptur 1779 besteht aus zwei unverfälschten Naturprodukten – gänzlich ohne Zusätze. Für seine wertvollen Inhaltsstoffe ist DR. HÖHL’S BioEss naturtrüb im Wettbewerb für gesunde Produkte mit dem „eathealthy Award“ ausgezeichnet worden.

Über DR. HÖHL’S
Der Name Höhl steht in Hessen seit 1779 in untrennbarer Verbindung mit dem Apfel. 2014 hat sich Dr. Johanna Höhl-Seibel entschlossen, mit ihrem hochwertigem Apfelessig die über zweihundertjährige Familientradition fortzusetzen und gründete die DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG. Ihre Kinder Johannes und Anna Seibel sind in dem Unternehmen für Vertrieb und Design verantwortlich. Seit Januar 2015 werden unter der Marke DR. HÖHL’S BioEss zwei qualitätsvolle biologische Apfelessigsorten (naturtrüb und klar) angeboten. Mit DR. HÖHL’S BioEss werden weitere gesunde Markenprodukte entwickelt.

Weitere Informationen:
DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG, Am Weides 55, 63477 Maintal,
Telefon: +49 6181 4988919, Fax: +49 6181 4988918,
E-Mail: info@bioess.de, Internet: www.bioess.de

Pressearbeit:
Walter Wortware, Ingrid Walter, Luisenstraße 83, 63067 Offenbach am Main,
Telefon: +49 69 20284740, E-Mail: mail@walter-wortware.de, Internet: www.walter-wortware.de