EatHealthy Award – November 2015

Pressemitteilung

Eathealthy Awards: DR. HÖHL’S BioEss ist Sieger bei regionalen Produkten Premium-Apfelessig erhält höchste Auszeichnung für Geschmack und Qualität

Maintal, 24. November 2015 – DR. HÖHL’S BioEss, der naturtrübe Premium-Apfelessig der DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG ist das beste Produkt in der Kategorie „Regionale Produkte“ bei den diesjährigen eathealthy Awards. Das hat die unabhängige Fachjury, bestehend aus Ernährungswissenschaftlern, Gesundheits- und Lifestyle-Spezialisten am 20. November auf der „Veggie & frei von“-Messe in Stuttgart entschieden. Die Begründung lautet: „Dr. Höhl’s BioEss natürtrüb ist kein normaler Apfelessig. Er ist vegan, vollkommen ohne schweflige Säure und Zusatzstoffe und enthält viele der wertvollen Inhaltsstoffe des Apfels.“ Mit den eathealthy Awards zeichnet das Magazin eathealthy aus dem DoldeMedien Verlag, Stuttgart, gesunde Lebensmittelprodukte aus.

Dr. Johanna Höhl-Seibel, Kopf des neu aufgestellten Traditionsunternehmens in der 9. Generation, ist hocherfreut über den Preis: „Den eathealthy Award kann man als Oscar für gesunde Ernährung bezeichnen und für unser Produkt ist er eine tolle und
aussagekräftige Auszeichnung. „Die Entscheidung zeigt, dass wir, aus der Familientradition kommend, einen Bio-Apfelessig herstellen, der in seiner Qualität absolut den Zeitgeist sowohl gesunder als auch leckerer Ernährung trifft“, erklärt die Geschäftsführerin. Die eathealthy Awards werden von dem Magazin eathealthy in insgesamt 16 Kategorien vergeben. Darunter beispielsweise die Kategorien Cerealien, Brot und Brötchen oder Öle und Fette. DR. HÖHL’S BioEss naturtrüb ist in der
Kategorie Regionale Produkte als bestes Produkt ausgezeichnet worden.

Der biologische Apfelessig DR. HÖHL’S ist ohne schweflige Säure hergestellt und auch für die vegane Ernährung geeignet. Vollreife ganze Äpfel aus deutscher Öko-Landwirtschaft garantieren eine Premium-Qualität mit wenig Säure (5 Prozent).
DR. HÖHL’S BioEss ist ein unverfälschtes Naturprodukt ohne Zusätze.

Dank seiner fruchtig-milden und aromatischen Säure kann der Apfelessig DR. HÖHL’S BioEss als Multitalent gelten: Er verfeinert hervorragend fruchtige Salatdressings, Suppen und Saucen. Mit Mineralwasser versetzt wird er zum erfrischenden und wohltuenden Wellnessdrink für jeden Tag. Der ideale Begleiter jeder basischen Ernährung.

Das Naturprodukt passt mit seinen vielen wertvollen Inhaltsstoffen optimal in den Trend einer gesunden Lebensweise und schmeckt außerdem lecker – das wird durch den eathealthy Award nun offiziell bestätigt.

Über DR. HÖHL’S

DR. HÖHL’S BioEss ist ein biologischer Apfelessig und eine eingetragene Marke der DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG. Der Name Höhl steht in Hessen seit 1779 in untrennbarer Verbindung mit dem Apfel. 2014 hat sich Dr. Johanna Höhl-Seibel entschlossen, mit hochwertigem Apfelessig die über zweihundertjährige Familientradition fortzusetzen und gründete die DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG. Ihre Kinder Johannes und Anna Seibel sind in dem Unternehmen für Vertrieb und Design verantwortlich. Seit Januar 2015 werden unter der Marke DR. HÖHL’S BioEss zwei qualitätsvolle biologische Apfelessigsorten (naturtrüb und klar) angeboten.

Weitere Informationen:
DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG, Am Weides 55, 63477 Maintal,
Telefon: +49 6181 4988919, Fax: +49 6181 4988918,
E-Mail: info@bioess.de, Internet: www.bioess.de

Pressearbeit:
Walter Wortware, Ingrid Walter, Luisenstraße 83, 63067 Offenbach am Main,
Telefon: +49 69 20284740, E-Mail: mail@walter-wortware.de, Internet: www.walter-wortware.de