Design & Vertrieb – Oktober 2015

DR. HÖHL’S besetzt Schlüsselpositionen mit Kompetenz aus der Familie
Johannes Seibel steuert Vertrieb, Anna Seibel entwickelt Design

Maintal, 27. Oktober 2015 – Die DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG, ein traditionsreicher Hersteller von biologischem Premium-Apfelessig, besetzt Schlüsselstellen aus der eigenen Familie: Sohn Johannes Seibel hat nun die Vertriebsleitung der DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG in Maintal übernommen. Ebenfalls in den traditionsreichen Familienbetrieb eingetreten ist Tochter Anna Seibel, die für das Kommunikationsdesign des neu aufgestellten Familienunternehmens verantwortlich ist.

Dr. Johanna Höhl-Seibel, geschäftsführende Gesellschafterin des Unternehmens, freut sich auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihren beiden Kindern. „Ich finde es großartig, dass ich unsere Marke DR. HÖHL’S innerhalb der eigenen Familie auf kompetente Beine stellen kann, und dass wir ein wertvolles Produkt aus so alter Tradition weiter als Familienbetrieb vermarkten“, sagt Dr. Johanna Höhl-Seibel, deren Kinder jetzt die 9. Generation des Unternehmens bilden.

Johannes Seibel hat zuvor sechs Jahre lang im Food & Beverage Bereich der Kempinski-Gruppe internationale Erfahrung gesammelt, besonders in China, Spanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Für den Aufbau der  jungen Marke DR. HÖHL’S BioEss ist er nach Maintal zurückgekehrt, um sein gesamtes Know-how nun für den Erfolg des traditionsreichen Familienunternehmens einzusetzen. „Der Aufbau einer neuen Marke im Sinne zeitgemäßer Ernährung mit traditionellem Background ist für mich eine herausfordernde Aufgabe, die mich in die Heimat zurückgelockt hat“, kommentiert Johannes Seibel seinen Entschluss. Gemeinsam mit Dr. Johanna Höhl-Seibel wird er eine auf die Marke DR. HÖHL’S zugeschnittene Vetriebsstrategie entwickeln. Diese wird ganz auf das Naturprodukt, das mit seinen vielen wertvollen Inhaltsstoffen optimal in den Trend einer gesunden Ernährung passt, abgestimmt. Zielgruppe sind Genussmenschen, die sich gesund und bewusst ernähren wollen, und für die der regionale und ökologische Ursprung von Produkten, gepaart mit einem natürlichen Lebensstil, ein Aspekt zur Kaufentscheidung ist. Erste Vertriebspartner sind ausgewählte EDEKA-Center, Galeria Kaufhof, Schlemmermeyer sowie Natur- und Feinkostläden im Rhein-Main-Gebiet.

Die dritte im Bunde ist Anna Seibel. Sie hat mit dem Corporate Design und der Webseite für DR. HÖHL’S BioEss die Basis für den Neuauftritt konzipiert und ist mit viel Gespür und Zeitgeist auch bei allen zukünftigen Projekten der gestaltgebende Part der Marke. Mit ihrem Designbüro A NICE DESIGN hat sie auch die Gestaltung der Marke POMP, ebenfalls aus dem Hause DR. HÖHL’S, entwickelt.

Ihr Diplom hat sie an der HfG Offenbach gemacht und zuletzt war sie zwei Jahre Art Direktorin bei Wunderman in Frankfurt am Main. „Ich finde es eine tolle Chance, unsere Familientradition und Erfahrung mit meinem Sinn für Gestaltung zu vereinen. Das hat mich schon an der Entwicklung der Marke POMP begeistert, dessen Sonderedition – der HerrschaftsGespritzte – jetzt das offizielle Getränk bei den Feierlichkeiten zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit in Frankfurt war,“ erklärt Anna Seibel.

Der biologische Apfelessig DR. HÖHL’S ist ohne schweflige Säure hergestellt und auch für die vegane Ernährung geeignet. Vollreife ganze Äpfel aus deutscher Öko-Landwirtschaft garantieren eine Premium-Qualität mit wenig Säure (5 Prozent). DR. HÖHL’S BioEss ist ein unverfälschtes Naturprodukt ohne Zusätze.

Dank seiner fruchtig milden und aromatischen Säure ist der Apfelessig ein wahres Multitalent: Er macht Salatdressings leicht und fruchtig, verfeinert Suppen und Saucen, eignet sich aber auch als erfrischendes wohltuendes Wellness-Getränk, mit Wasser verdünnt und evtl. etwas Honig versetzt.

„Mit DR. HÖHL’S ,klar’ werden Gerichte auf natürliche Weise in ihrem eigenen Aroma bestärkt – und für die tägliche Trinkkur empfehle ich die naturtrübe Variante, weil es ein Apfelessig ist, der einfach rein und lecker schmeckt“, sagt Dr. Johanna Höhl-Seibel.

Über DR. HÖHL’S

DR. HÖHL’S BioEss ist ein biologischer Apfelessig und eine eingetragene Marke der
DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG. Der Name Höhl steht in Hessen seit 1779 in untrennbarer Verbindung mit dem Apfel. 2014 hat sich Dr. Johanna Höhl-Seibel entschlossen, mit hochwertigem Apfelessig die über zweihundertjährige Familientradition fortzusetzen und gründete die DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG. Ihre Kinder Johannes und Anna Seibel sind in dem Unternehmen für Vertrieb und Design verantwortlich. Seit Januar 2015 werden unter der Marke DR. HÖHL’S BioEss zwei qualitätsvolle biologische Apfelessigsorten (naturtrüb und klar) angeboten.

Weitere Informationen:
DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG, Am Weides 55, 63477 Maintal,
Telefon: +49 6181 4988919, Fax: +49 6181 4988918,
E-Mail: info@bioess.de, Internet: www.bioess.de

Pressearbeit:
Walter Wortware, Ingrid Walter, Luisenstraße 83, 63067 Offenbach am Main,
Telefon: +49 69 20284740, E-Mail: mail@walter-wortware.de, Internet: www.walter-wortware.de