BioEss Launch – Juni 2015

Pressemitteilung

DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG präsentiert neuen Premium-Apfelessig
Zwei Originale ab sofort im Handel erhältlich/Eigene Webpräsenz online

Maintal-Hochstadt 16. Juni 2015 – Die neu gegründete DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG startet mit den Marken DR. HÖHL’S BioEss klar und naturtrüb und knüpft damit an die langjährige Familientradition an. Bereits vor über 50 Jahren begann Rudolf Höhl, in der damals 7. Generation der 1779 in Hochstadt gegründeten Apfelweinkelterei, wertvollsten biologischen Apfelwein zu Essig zu vergären. Der neue Premium-Apfelessig DR. HÖHL’S wird aus ganzen biologischen Äpfeln von deutschen Streuobstwiesen gewonnen. Er ist  damit ein unverfälschtes und wertvolles Naturprodukt ohne Zusatzstoffe. Ab sofort ist DR. HÖHL’S  bei ausgewählten Vertriebspartnern erhältlich (darunter EDEKA-Scheck-in-Center Frankfurt, EDEKA Georg, EDEKA Nolte , Galeria Kaufhof, die Genussakademie Frankfurt sowie andere Anbieter im Rhein-Main-Gebiet). Pünktlich zum Start des Angebots ist auch die Web-Präsenz online gegangen und es kann auch online bestellt werden.

„Mit dem Premium-Apfelessig DR. HÖHL’S möchten wir die Liebe und Verpflichtung zur Tradition mit einem bewussten Lebensstil verbinden und ein wertvolles natürliches Lebensmittel vor dem Vergessen bewahren“, sagt Dr. Johanna Höhl-Seibel.

Der biologische Apfelessig DR. HÖHL’S BioEss zeichnet sich durch seinen besonders guten feinfruchtigen Geschmack aus. Er ist ohne schweflige Säure hergestellt und für die vegane Ernährung geeignet. Vollreife ganze Äpfel aus deutscher Öko-Landwirtschaft garantieren eine Premium-Qualität mit wenig Säure (5 Prozent).

Dank seiner fruchtig milden und aromatischen Säure kann der Apfelessig als Multitalent gelten: Er eignet sich hervorragend zur Zubereitung leichter fruchtiger Salatdressings, als Aroma-Topper für Suppen und Saucen, aber auch im Mineralwasser als erfrischendes Wellness-Getränk, besonders lecker mit etwas Honig abgerundet.

„Ich empfehle die naturtrübe Variante für die tägliche Trinkkur und die klare als idealen Essig in der Gourmet-Küche. Besonders gut passt er zu Gerichten der modernen regionalen Küche: Ein bis zwei Teelöffel davon geben beispielsweise der Frankfurter Grünen Sauce eine unverwechselbar blumigfrische Note“, sagt Dr. Johanna Höhl-Seibel.

Informationen zum Produkt, Bezugsquellen und aktuelle Rezepte finden Interessierte und Apfelessigliebhaber ab sofort unter www. http://bioess.de/ Online zu bestellen unter http://www.the-pomp.com/produktkategorie/dr-hoehls-bioess-apfelessig/

 

Über DR. HÖHL’S

DR. HÖHL’S BioEss ist ein biologischer Apfelessig und eine eingetragene Marke der
DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG. Der Name Höhl steht in Hessen seit 1779 in untrennbarer Verbindung mit dem Apfel. 2014 hat sich Dr. Johanna Höhl-Seibel entschlossen, mit hochwertigem Apfelessig die über zweihundertjährige Familientradition fortzusetzen und gründete die DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG.  Seit Januar 2015 werden unter der Marke DR. HÖHL’S BioEss zwei qualitätsvolle biologische Essigsorten (naturtrüb und klar) angeboten.

Weitere Informationen:
DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG, Am Weides 55, 63477 Maintal,
Telefon: +49 6181 4988919, Fax: +49 6181 4988918,
E-Mail: info@bioess.de, Internet: www.bioess.de

Pressearbeit:
Walter Wortware, Ingrid Walter, Luisenstraße 83, 63067 Offenbach am Main,
Telefon: +49 69 20284740, E-Mail: mail@walter-wortware.de, Internet: www.walter-wortware.de