Apfelessig von familie höhl

line-dunkel-01

bei dieser familie dreht sich alles um den apfel, seit 1779

line-dunkel-01

Philosophie

schonende verarbeitung von ganzen,
regionalen bio-äpfeln zu apfelessig

Erfahrung

apfelessig ist bekömmlich und wohltuend für
den stoffwechsel

Qualität

reiner, guter apfelessig-geschmack,
ohne schweflige säure, vegan und histaminfrei

line-dunkel-01

Äpfel sind unser Ding

apfelessig unsere herzens­angelegenheit

Die Geschichte der Familie Höhl beginnt im Jahr 1779 und steht in Hessen jeher in untrennbarer Verbindung mit dem Apfel. Aus dem traditionellen Apfelweingeschäft ausgestiegen, führen Dr. Johanna Höhl und ihre Kinder Anna Lenhard und Johannes Seibel die Tradition mit hochwertigem Apfelessig fort. Für die neue Geschäftsidee gründete der noch verbleibende Zweig der Familie 2015 die DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG.

Dr. Johanna Höhl und ihre Kinder Anna Lenhard und Johannes Seibel sind damit die innovative und motivierte Fortführung der langen Tradition der Familie Höhl. Anna ist für Strategie und Design, Johannes für Vertrieb und Produktion verantwortlich. „Ich finde es großartig, dass ich unsere Marke DR. HÖHL’S BioEss Apfelessig innerhalb der eigenen Familie auf kompetente Beine stellen kann, und dass wir ein wertvolles Produkt aus so alter Tradition weiter im Familienbetrieb vertreiben“, sagt Dr. Johanna Höhl.

Seit 240 Jahren widmen sich Eltern, Urgroßeltern, Tanten, Onkel, Neffen, Nichten, Cousins und Cousinen, Schwestern und Brüder dem Handwerk rund um den Apfel. „Das möchten wir erhalten,“ sind sich Anna und Johannes einig. „Wir sind die 9. Generation und haben die Chance als kleines, aber sehr traditionsreiches Familienunternehmen die Tradition fortzuführen.“

 

einfach guter apfelessig

für genuss und wohlbefinden

„Wir möchten wertvolle Produkte für gesundheitsbewusste Genussmenschen erhalten und neu erschaffen. Der regionale und ökologische Ursprung von Produkten, eine hohe Qualität und sorgfältige Verarbeitung stehen für uns dabei an oberster Stelle.“, ergänzt Dr. Johanna Höhl.

Auch heute noch bilden ganze biologische Äpfel von deutschen Streuobstwiesen die Basis für DR. HÖHL’S BioEss Apfelessig, gefolgt von weiteren Produkten der Manufaktur. Darunter zum Beispiel der alkoholfreie Aperitiv Pomp Grande Cuvée 0,0 – die Bio Alternative zu alkoholfreiem Sekt, abgerundet – natürlich mit BioEss Apfelessig.

Meilensteine unserer Familien­geschichte

engagement rund um den apfelessig

Die Familien­mission

im namen des apfels

„Unsere Motivation ist es, dass andere Menschen etwas davon haben, dass es uns gibt.“ In diesem Sinne haben wir aus unserer Familienhistorie heraus die DR. HÖHL’S GmbH & Co. KG gegründet. Unsere Mission ist einfach guter Bio Apfelessig, der schmeckt und wohltuend ist.

Mit unserer Apfelessigmarke DR. HÖHL’S BioEss möchten wir ein Stück gewachsene Tradition näher bringen, die sich hervorragend mit einem gesundheitsbewussten Lebensstil vereinbaren lässt.

9 Generationen Apfel

leidenschaft für qualität

Seit jeher begleitet bester biologischer Apfelessig unsere Familie. Unser Großvater, Rudolf Höhl, brachte in der 7. Generation das Rezept für den Apfelessig mit in den Familienbetrieb. Er hatte es von seinen Lehr- und Wanderjahren in der Schweiz mit nach Hochstadt gebracht. Damit war unser Qualitätsanspruch naturreinen Apfelessig zu produzieren, besiegelt.